Seit der Saison 2016/2017 gehen die Fußballer vom TSV Limmer und TuS Davenstedt gemeinsam mit einer Jugendspielgemeinschaft an den Start.

Unser Ziel ist es den Jugendfußball im Westen Hannovers nicht nur aufrechterhalten, sondern entsprechend zu fördern und auch in vielen Punkten immer weiter zu verbessern. Wir bieten damit langfristig Kindern und Jugendlichen von der G- bis zur A- Jugend die Möglichkeit, heimatnah neben dem Breitensport auch leistungsorientierten Fußball im Verein spielen zu können.

Wir freuen uns über Kinder und Jugendliche, die Teil der JSG werden wollen. Und mindestens genauso wichtig sind für uns aber auch engagierte Trainer und Betreuer und finanzielle Unterstützung durch private und gewerbliche Sponsoren.

Jugendkonzept

Die JSG Hannover-West setzt alles daran im Rahmen eines gesamtheitlichen Konzeptes für Kinder und Jugendliche eine tolle Adresse in Hannovers zu sein.

Die Grundphilosophie dieses Konzeptes basiert darauf, dass SpielerInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen vor allem den Spaß am Jugendfußball ausleben können – egal ob leistungsorientiert oder einfach nur aus Freude am Breitensport. Dabei ist uns soziales Verhalten und der Integrationsgedanke genauso wichtig, wie Disziplin, Respekt und Gemeinschaft.

Wer mehr über das Konzept der JSG erfahren möchte, kann hier demnächst die aktualisierte Version downloaden oder einfach Kontakt aufnehmen.

Jugendkonzept als PDF